Reserve - Offizier - Gemeinschaft Oldenburg

Vorträge

[zurück zur Übersicht]
04. Februar 2010
Referent/in: Grindel, Reinhard MdB, Mitglied des Innenausschuss

„Der Einsatz deutscher Polizeikräfte in Afghanistan - Zielsetzung, Erfahrungen und Erwartungen.“

 

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Freunde und Kameraden,

nachdem es nach vielerlei Schwierigkeiten gelungen ist, mit Herrn MdB R. Grindel einen geeigneten Vortragstermin zu vereinbaren, laden wir abweichend vom üblichen Rhythmus bereits für den 04. Februar zum zweiten Vortrag im Jahre 2010 ein.

Der Stabilisierungseinsatz deutscher Polizeikräfte zum Aufbau, zur Ausbildung und Stabilisierung eigener  funktionierender afghanischen Sicherheitskräfte gerät neben der Aufgabenstellung für die Bundeswehr in Afghanistan immer mehr und immer dringlicher in den Focus der Öffentlichkeit, nachdem dieser Einsatz in den vergangenen Jahren überwiegend erfolglos geblieben ist.

Als Mitglied des Innenausschusses ist der Referent profunder Kenner der Materie und ihrer großen Probleme.

Es spricht

MdB Reinhard Grindel, Obmann der CDU/CSU Fraktion im Innenausschuss, Berlin/Rotenburg

am

Donnerstag, dem 04. Februar 2010, 20.00 Uhr

im

Kulturzentrum PFL, Peterstraße 23, 26121 Oldenburg

zum Thema

„Der Einsatz deutscher Polizeikräfte in Afghanistan - Zielsetzung, Erfahrungen und Erwartungen."

 

Der Referent wurde am 19. September 1961 in Hamburg geboren; er ist römisch-katholisch, verheiratet, hat zwei Kinder. Nach Abitur 1981 in Hamburg folgte dort ein Studium der Rechtswissenschaften mit 1988 ersten juristischen Staatsexamen (Prädikat); Stipendiat der Konrad-Adenauer-Stiftung. 1987 bis1988 freier Journalist in Hamburg und Kiel, 1988 bis 1992 Redakteur bei Radio Schleswig-Holstein und SAT 1. 1992 bis 1997 Fernsehredakteur beim ZDF in Bonn. 1997 bis 1999 Studioleiter in Berlin, 1999 bis 2002 Studioleiter in Brüssel. Seit 1977 Mitglied der CDU, seit 2003 stellvertretender Bezirksvorsitzender der CDU Elbe-Weser. Seit 2002 Mitglied des deutschen Bundestages, dort Obmann der CDU/CSU-Bundestagsfraktion im Innenausschuss, Mitglied des Ausschusses für Kultur und Medien und stv. Mitglied des Sportausschusses.

 

Wir bitten möglichst um Anmeldung bis

Mittwoch, 03.02.2010 unter Tel. 0441 / 38 23 42 (VdRBw).

Auch Ihre Angehörigen, Freunde und Bekannte sind uns wie immer herzlich willkommen. Ganz besonders freuen wir uns über interessierte junge Zuhörer und Gäste. Bitte geben Sie daher diese Einladung ggf. auch weiter.

Wir veranstalten diesen Vortrag gemeinsam mit dem VdRBw und der GfW Sektion Oldenburg.

 Mit freundlichen Grüßen

Der ROG-Vorstand


Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /kunden/myhfc.de/webseiten/myhfc.de/internetseite/cms/clients/rogol/html_tmp/libtpl/subparts/box/boxes_right.php on line 9