Reserve - Offizier - Gemeinschaft Oldenburg

Vorträge

[zurück zur Übersicht]
18. Oktober 2007
Referent/in: FKpt Schwarzhuber

"Aspekte der Marine und Erfahrungen aus weltweitem Einsatz"

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Freunde und Kameraden,

hiermit laden wir Sie zum zehnten Vortrag des Jahres ein.

Nachdem wir im Juli vor der Sommerpause den Stellvertreter des Generalinspekteurs als Referenten begrüßen konnten, haben wir den Inspekteur der Marine gebeten, uns über die Aufgaben und Einsätze der Marine zu informieren.

Der Inspekteur hat einen seiner engen Mitarbeiter mit dem Vortrag vor der R.O.G. und ihren Gästen beauftragt. Wir freuen uns daher, einen Marineoffizier zu empfangen, der im Auftrage des Marineinspekteurs als sachverständiger Referent unsere Marine vorstellen wird.

es spricht

 Fregattenkapitän Frank Schwarzhuber

am Donnerstag, dem 18. Oktober 2007, um 20:00 Uhr im Offizierheim der Henning-von-Tresckow-Kaserne Bümmersteder Tredde 34, 26133 Oldenburg

(Achtung: Vor der Wache rechts, von-Tresckow-Weg! Bushaltestelle an der Kaserne - Linie 304; letzter Bus in die Stadt: 23:20 Uhr)

zum Thema

"Sachstand und Weiterentwicklung der Deutschen Marine".

Der Referent trat 1984 in die Bundeswehr ein. Nach Übernahme in die Offizierslaufbahn studierte er an der Bundeswehruniversität Hamburg Wirtschafts- und Organisationswissenschaften. Es folgten verschiedene Seeverwendungen zunächst als Wachoffizier im Schnellbootgeschwader mit dem Kommandantenzeugnis als Abschluss, Einsatz als Operationsoffizier auf der Fregatte *Schleswig Holstein" und von 2000 - 2002 die Teilnahme am 42. Admiralstabslehrgang.

Von 2002 - 2004 tat er Dienst bei der NATO als Staff Officer beim Surpreme Allied Commander in Norfolk, Virginia, USA. Von 2004 - 2006 fuhr er als erster Offizier auf der Fregatte "Bremen" und ist seit Oktober 2006 Referent im Führungsstab der Marine.

Damit wir den Veranstaltungssaal entsprechend vorbereiten können, melden Sie sich bitte auch diesmal möglichst an bis

Mittwoch, 17.10.07 unter Tel. 0441 / 38 23 42 (VdRBw).

Auch Ihre Angehörigen, Freunde und Bekannten sind uns wie immer herzlich willkommen.

Ganz besonders freuen wir uns über interessierte junge Zuhörer und Gäste.


Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /kunden/myhfc.de/webseiten/myhfc.de/internetseite/cms/clients/rogol/html_tmp/libtpl/subparts/box/boxes_right.php on line 9