Reserve - Offizier - Gemeinschaft Oldenburg

Vorträge

[zurück zur Übersicht]
09. Oktober 2006
Referent/in: MdB Th. Kossendey, Berlin

„Aspekte deutscher Sicherheitspolitik“ aus der Sicht des Verteidigungsausschusses

 

 

   Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Freunde und Kameraden,

Wegen der relativen zeitlichen Nähe folgt bereits heute die Einladung zu unserer achten Vortragsveranstaltung des Jahres 2006, die abweichend von unserem üblichen Vortragstermin, dem vierten Donnerstag im Monat, bereits am Montag, dem 09. Oktober stattfinden muss, da der Referent als Mitglied des Bundestages und stellvertretender Vorsitzender des Verteidigungsausschusses wegen der laufenden Bundestagssitzungen und anderer wichtiger Verpflichtungen leider nur an diesem Termin vortragen kann.

Es spricht               MdB Thomas Kossendey

 

am                         Montag, dem 09. Oktober 2006, um 20.00 Uhr

                                   (Achtung, abweichender Termin)

im                                Offizierheim Henning-von-Tresckow-Kaserne

Bümmersteder  Tredde 34, 26133 Oldenburg

( vor dem Kasernentor rechts, von Tresckow-Weg)

zum Thema             „Aspekte aktueller Sicherheitspolitik aus der Sicht des                                                                   Verteidigungsausschusses"

Der Referent hat vor ziemlich genau zehn Jahren bereits schon einmal vor der R.O.G. und ihren Gästen gesprochen. Als langjähriges Mitglied des Deutschen Bundestages und stv. Vorsitzender des Verteidigungsausschusses ist er in der Lage, auch ganz aktuelle sicherheitspolitische Themen und Probleme zu referieren und zu erläutern. Fragen etwa nach einer möglichen Verlegung deutscher Einsatzkräfte auch in den südlichen Teil Afghanistans, den Modalitäten des gerade beschlossenen Marineeinsatzes im Libanon, der tatsächlich zu erwartenden Einsatzdauer im Kongo u.a. können von ihm mit großer Sachkompetenz beantwortet werden.

Damit wir den Veranstaltungssaal entsprechend vorbereiten können, melden Sie sich auch diesmal bitte

         bis Freitag, 06.10. unter Tel. 0441 / 38 23 42 (VdRBw) an.

Auch Ihre Angehörigen, Freunde und Bekannten sind uns herzlich willkommen. Ganz besonders freuen wir uns über interessierte junge Zuhörer und Gäste.


Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /kunden/myhfc.de/webseiten/myhfc.de/internetseite/cms/clients/rogol/html_tmp/libtpl/subparts/box/boxes_right.php on line 9